Angela Roos HQ 423x500.JPG

Angela Roos-Maguire ist seit Januar 2021 im Seniorenrat und betreut das Ressort „Soziale Instutionen“. Angela lebt seit dem 11. März 1987 in Egolzwil. 

   

Sie stellt sich hier gleich selber vor: Mein Geburtsort ist die Stadt London. Als ich acht Jahre alt war, sind meine Eltern zurück in ihre Heimat nach Irland gezogen.
In Dublin habe ich dann eine Ausbildung als Pflegefachfrau (Krankenschwester) abgeschlossen. Danach habe ich die Hebammen-Schule in England absolviert.
Kurz nach der Heimkehr von England habe ich meinen zukünftigen Ehemann
Josef Roos kennengelernt.

   

Nach einem Jahr Arbeitstätigkeit in den Vereinigten Arabischen Emiraten, einer Reise nach Indien und einigen Besuche in der Schweiz, habe ich es gewagt in die Schweiz zu ziehen. 34 Jahre und drei erwachsene Kindern später, bin seit kurzem pensioniert. Darum habe ich ein Amt im Seniorenrat angenommen und hoffe damit aktiv zu bleiben und etwas für die älteren Generationen bewirken zu können, besonders für meine Generation der „Babyboomers“.

   

In meiner Freizeit geniesse ich Spaziergänge im Wauwilermoos, Wandern mit meinem Ehemann, ich koche sehr gerne und widme viel Zeit meiner Leidenschaft, der Aquarellmalerei. Daneben pflege ich meine englische Muttersprache in einer Gruppe – inzwischen Kolleginnen – die zu mir zum Englisch sprechen kommen.
Und natürlich dürfen regelmässige Besuche in meiner Heimat Irland nicht fehlen.

  

Haben Sie Fragen an Angela Roos?
Sie beantwortet Ihnen diese gerne  >Tel.  >Email

< zurück