top of page

VERANSTALTUNGEN

Mit unseren Informationsanlässen wollen wir spezifisch auf die Wünsche und Bedürfnisse der Seniorinnen und Senioren eingehen. Diese Vorträge sollen Sie dabei unterstützen,
die Gesundheit, Selbständigkeit, Selbstbestimmtheit und Mobilität so lange wie möglich
zu erhalten. Beim jeweils anschliessenden geselligen Zusammensein bei Kaffee und Kuchen lassen sich neue Kontakte knüpfen. 

Die gelegentlichen kulturellen Veranstaltungen wie Museums- oder Kinobesuche erfreuen Herz und Seele und lassen die Freude und den Schwung in den Alltag mitnehmen.

 

Selbstverständlich sind auch jüngere Generationen und Personen, welche nicht in Egolzwil oder Wauwil wohnen, herzlich willkommen.

Unsere Vorträge sind kostenfrei und das anschliessende Zvieri wird vom Seniorenrat offeriert. Keine Kollekte.

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Veranstaltungen besuchen.

Übersicht über alle Veranstaltungen im 2024 >

Nächster Anlass
 

Besuch:       Flaschenmuseum Willisau
                      
Führung:      Führung durch die einzigartige Sammlung
                       mit über 40'000 Flaschen aus aller Welt
                       

Der Seniorenrat organisiert einen gemeinsamen Besuch des Flaschenmuseums Willisau mit Führung durch Sepp Stadelmann persönlich. Sepps Führungen sind ein Erlebnis der besonderen Art. Seine Kollektion von über 40'000 Flaschen ist weltweit einzigartig.

   
Natürlich gibt es auch Wauwiler Flaschen aus der ehemaligen Glasi zu sehen. 
Seit vierzehn Jahren präsentiert Sepp Stadelmann, der mittlerweile weit über die Region hinaus als ,Fläsche-Sepp’, bekannt ist, seine einzigartige Kollektion im Schweizerischen Flaschenmuseum in Willisau. Seit fast 40 Jahren trägt er aussergewöhnliche und einzigartige, aber auch Allerwelts-flaschen zusammen und stellt sie mit Hilfe des im Mai 2006 gegründeten – und mittlerweile über 300 Mitglieder zählenden – Flaschenvereins in der ehemaligen Käserei Käppelimatt aus. Diese platzt schon aus allen Nähten, denn nahezu täglich kommen neue,
wunderbare Exemplare hinzu. 
   

Anschliessend geniessen wir vorort einen Kafi und Kuchen und können uns dabei über das Erlebte austauschen.

Ausschreibung >

Webseite Flaschenmuseum >

Fläsche-Sepp bei Aeschbacher > 

Blog mit Fotos der Ausstellung >

Datum:              Dienstag, 11. Juni 2024, 13:30 Uhr  (Beginn Führung 14:00 Uhr)
   
Besammlung:    Pfarreiheim, Piusweg, 6242 Wauwil    
Karte >     
                            Wir bilden Fahrgemeinschaften nach Willisau                     
                         
Schweizerisches Flaschenmuseum Willisau

Ich will dabei sein!  Wo kann ich mich anmelden?

 

Ganz einfach hier mit dieseAnmeldeformular >

bottom of page