Logo Kreis frohes Alter Egolzwil Wauwil

WANDERUNGEN

Metenand öppis ondernäh!

Immer am dritten Donnerstagnachmittag im Monat (ausser Juli, August und Dezember) schnüren wir die Wanderschuhe und gehen zusammen des Müllers' Lust nach. Wir sind Genusswanderer, die sich am Zusammensein, an der herrlichen Landschaft und an den schönen Dingen, die wir

am Wegesrand entdecken, erfreuen.

Bewegung und Begegnung tun gut -- Motto: 'Zäme e gueti Zyt ha!'

Unsere Wanderleiter:

                                                       Fredy Stalder                         Sepp Grüter


Wir wählen seniorengerechte Wanderrouten von eineinhalb bis zwei Stunden Wanderzeit. Falls mal eine Route etwas anforderungsreicher ausfällt, wird dies in der Ausschreibung speziell er-wähnt und eine leichtere Alternativroute steht zur Verfügung.

Einmal pro Jahr gibts eine Ganztages-Wanderung und am Mittag wird grilliert. Grillgut bringt

jede/r selber mit, für den Transport zum Rastplatz wird gesorgt. Weitere Details können der

entsprechenden Ausschreibung entnommen werden.

Ausrüstung:  gutes Schuhwerk, evtl. Wanderstöcke, Trinkflasche, Regenschutz.

 

Besammlung:  jeweils um 13:45 Uhr beim Pfarreiheim  Karte > 

Von da begeben wir uns per Sammeltransport zum Ausgangspunkt der Wanderung; der Chauffeur erhält jeweils von jedem Mitfahrenden 5 Franken. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Ver-pflegung auf eigene Kosten. Versicherung ist Sache der Teilnehmenden, keine Haftung durch die Organisatoren. Bei zweifelhafter Witterung gibt Anita Blättler Auskunft über die Durchführung: Tel. 041 980 35 41.

Nächste Termine:

  • Donnerstag, 21. November 2019, 13:45 bis ca. 17:30 Uhr, Treffpunkt: Pfarreiheim (Details siehe oben unter "Besammlung")
    Jahresabschluss-Wanderung: Dachsenberg Hübeli  Schötz
    Routenbeschrieb:   Mit PWs fahren wir wir nach Schötz zum neuen Parkplatz an der Ohms-talerstrasse. Von dort wandern wir, bei moderater Steigung, Richtung Tennisplatz zum Dach-senberg, wo wir bei guten Sichtverhältnissen den Blick über die Dörfer des Rottals und die Zentralschweizer Alpen geniessen. Von dort geht es Richtung Hübeli zum Restaurant Mauritz, wo wir unsern obligaten Kaffeehalt einlegen. Anschliessend erreichen wir frisch gestärkt nach einem kurzen Wegstück unsere Autos. Die gemütliche Wanderung führt über gut ausgebaute Wanderwege und dauert ca. 1.50 Stunden. 
     

  • Donnerstag, 16. Januar 2020, 13:45 bis ca. 17:30 Uhr - Route folgt...

Alle 2019er-Termine zum Ausdrucken oder Herunterladen >

Sämtliche Wander-Datümer finden Sie auch in unserem KALENDER zum Anschauen

oder direkten Übertragen in Ihre elektronische Agenda.