Herbert Ludin ist seit Januar 2016 im Seniorenrat und hat das Präsidium von der vormaligen Präsidentin Rita Gisiger übernommen. Zusätzlich betreut er das Ressort „Kommunikation & PR“. Herbert ist in Wauwil aufgewachsen und wohnt seit 2013 wieder in der Gemeinde. Er arbeitete während 44 Jahren bei der Schweizerischen Post, u.a. als Posthalter, Post-Regionenleiter, Verkaufsmanager und Case Manager. In seiner Freizeit war er in verschiedenen politischen und kulturellen Gremien tätig.

Herbert ist verheiratet mit Beatrice Grob und Vater von zwei erwachsenen Söhnen und Grossvater von zwei Enkeln. Seine Hobbies sind das Reisen, die Jagd, die Führung eines Jagdhundes, das Skifahren und das Lesen.

Herbert beschreibt seine Motivation, sich als Präsident des Seniorenrates zu enga-gieren, folgendermassen: „Nach einem intensiven Berufsleben habe ich nun die Möglichkeit eine Form von Freiwilligenarbeit zu machen. Zudem interessieren mich die vielfältigen und wichtigen Fragen zum Alter, zu denen ich gerne einen Beitrag leisten will.“

Herbert leitet die Sitzungen des Seniorenrates, koordiniert die Jahrestätigkeiten, steht in Kontakt mit den Trägerschaften des Seniorenrates und leitet das Ressort „Kommunikation & PR“ aus welchem die Anlässe beworben und allfällige Zeitungs-berichte koordiniert werden.

Haben Sie Fragen an unseren Präsidenten? Herbert Ludin beantwortet Ihnen diese gerne  >Tel.   >Email

< zurück